Dienstag, 20. September 2016

wie ich zum Hobby kam!

Planespotting - ein Hobby das sicherlich nicht alltäglich ist und dennoch trifft man bei diesem Hobby auf Gleichgesinnte.

Es war im Jahre 2012 als ich zum Hobby kam, mehr zufällig! Zusammen mit einem Kollegen von mir ging es an den Flughafen, wir wollten lediglich ein paar Fliegern zuschauen - zuerst von der Terrasse aus, nachher im Endanflug auf RWY14 in Zürich.

Irgendwie hat mich an diesem Tag das Hobby gepackt und mein Ziel war es, die A380 von Singapore Airlines bei der Landung zu erwischen - dieses Vorhaben brachte mich dazu noch drei weitere Male nach ZRH zu fahren, bis meine Jagd von Erfolg gekrönt wurde.

Das erste Mal verhinderte der Stau am Gubrist ein rechtzeitiges Eintreffen, beim zweiten Mal war es die Unwissenheit - es war Samstag Morgen und mir war nicht bewusst, dass an Wochenendstagen die Flieger bis um 09.00 Uhr von Süden her anfliegen - somit stand ich also im Endanflug auf RWY14 komplett im Schilf...

Beim dritten Versuch klappte es schlussendlich, durch die zwei gescheiterten Versuche liess ich mich aber in keinster Weise abschrecken - im Gegenteil der "virus aviaticus" hat voll eingeschlagen und ich begann mich zu informieren und so entstand meine Leidenschaft für das Hobby, welches ich nunmehr seit fast fünf Jahren ausübe.

Natürlich waren die ersten Versuche zaghaft - dennoch bleibt auch von dieser Zeit das eine oder andere ganz akzeptable Bild in Errinnerung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen