Montag, 26. September 2016

warum Flugzeuge?

Manchmal frage ich mich: warum? Warum faszinieren mich Flieger, warum fasziniert es mich ein Flieger zu fotografieren und weshalb reise ich in halb Europa herum nur um eine handvoll Flieger zu fotografieren, weshalb Flieger und nicht Züge oder Blumen?

Ich weiss es nicht, ich weiss nicht weshalb mich Flieger anziehen. Vielleicht verkörpere ich mit Fliegern das Fernweh, die Abenteuerlust etwas Neues zu entdecken und schlussendlich ist es auch ganz klar das "Sammeln", was mich ja schon seit frühester Kindheit gepackt hat. Früher sammelte ich "schöne" Steine, dann kam eine Phase, in welcher ich Briefmarken sammelte (bzw. von meinem Grossvater geschenkt bekam) und eines darf ich hier auf gar keinen Fall vergessen: die Panini-Bilder sammle ich seit der WM 1998 in Frankreich - alle zwei Jahre geht die Jagd nach einem vollen Stickerheft von neuem los. Briefmarken interessieren mich nicht mehr sonderlich und auch die "schönen" Steinen lasse ich liegen - dafür sind es heute Flugzeuge geworden oder vielmehr Fotos von schönen, seltenen oder speziellen Flugzeugen.

Mit der Zeit haben sich bei mir Vorlieben gebildet, welche nicht alle im Hobby so gut verstehen können - die ganz alten Flieger faszinieren mich nicht so sehr, dafür bin ich ein grosser Fan des Airbus A380. Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich alle Flieger und die dazu passenden Bilder aufzählen/zeigen würde, die mir ganz besonders gut gefallen und welche ich auf jeden Fall jagen würde - ich belasse es bei zwei Bildern, welche dieses Jahr entstanden sind:

für mich nach wie vor eines der schönsten Flugzeuges der Welt:


die B777-300/ER für mich neben dem A380 das schönste Flugzeug der neueren Generation


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen