Dienstag, 27. September 2016

Sonderbemalungen

Sonderbemalungen sind für mich immer eine treibende Kraft, welche mich nach Möglichkeit an den Flughafen treibt... 

Jede Sonderbemalung hat für mich einen ganz besonderen Reiz - es ist immer eine "neue" Jagd die beginnt, welche man unbedingt erfolgreich - also mit einem schönen Foto - abschliessen möchte. Der Reiz der Sonderbemalungen ist für mich sehr vielfälltig, zum Einen ist es das Abweichen von der Norm, zum Zweiten ist es immer auch der Sammlerinstinkt - man will sie ja alle haben, und zum Dritten ist es immer die neueröffnete Jagd nach etwasem, was einem in der Sammlung noch fehlt und man auch nie so genau weiss, wie lange man noch die Chance dazu hat. Es gibt Sonderbemalungen die sind nach kurzer Zeit auch wieder ab vom Flieger, andere hingegen sind lange lange auf dem Flieger. 

Eine Sonderbemalung kann schön sein, eine Sonderbemalung kann farbig sein, eine Sonderbemalung kann mir nicht gefallen, eine Sonderbemalung kann auf etwas aufmerksam machen - aber eine Sonderbemalung kann eines auf jeden Fall - sie kann mich an den Flughafen locken! 

In meiner noch kurzen Spotting-Geschichte durfte ich schon die eine oder andere ganz tolle Sonderbemalung festhalten - hier zwei Beispiele von Sonderbemalungen, welchen ich ziemlich lange hinterher gerannt  bin. Die lila-Etihad erlegte ich schliesslich in MUC zum ersten Mal, seither habe ich sie noch das eine oder andere Mal vor der Linse gehabt - genau so wie auf dem untenstehenden Bild, welches ebenfalls in MUC entstanden ist.


Ebenfalls eine lange Jagd entstand mit dem Rubgy-Irländer, allerdings endete diese Jagd im Frühjahr dieses Jahres und weil doppelt genäht besser hält und beim ersten Mal in DUS das Licht nicht perfekt war, konnte ich die Maschine nur wenige Tage nachher auch noch in GVA bei doch sehr schön festhalten! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen