Mittwoch, 12. Oktober 2016

kurze Spottingsession in MSQ

Im Rahmen der "Belarus Aviation Tour" befand ich mich vier Tage in der weissrussischen Hauptstadt Minsk. Neben unserem Flug waren auch noch andere Joy-Flights auf dem Programm gestanden, welche wir natürlich fotografisch festhalten wollten. Doch es stellte sich schon sehr früh heraus, dass dies alles andere als einfach werden wird - MSQ eignet sich nicht wirklich zum Spotten, es gibt kaum Möglichkeiten die Flieger zu fotografieren.

Dennoch versuchten wir das Unmögliche möglich zu machen, merkten aber schnell, dass dies wohl nicht möglich sein wird. So blieb uns nicht viel anderes übrig als die "Auffahrt" zu nehmen zum Flughafen, die Sicht da ist sehr eingeschränkt - man sieht die Flieger erst sehr spät und die Flieger sind zu diesem Zeitpunkt bereits in der Luft.

Zu unserem Glück schien die Sonne nicht, sodass wir immerhin kein Gegenlicht hatten.

Doch aufgrund der Tatsache, dass die Position alles andere als ideal war, sind auch die Resultate für einmal nicht wirklich befriedigend - dennoch habe ich die drei grossen Highlights rausgepickt und versucht das Beste aus den nicht sonderlich tollen Fotos rauszuholen - dies sieht dann etwa wie folgt aus:

die IL-76 stand da und wartete so wie es aussieht auf einen Techniker!

weiss auf weiss, aber eine AN-30 sieht man ja nicht alle Tage!
die YAK40 machte sich wieder auf nach OZH



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen